Vom Zwieback-Prinzip und der Schwierigkeit einfacher Antworten zur Unterrichtsplanung

In dieser Folge geht es darum, wie ich es schaffe, Unterricht so zu planen, dass meine Seele Frieden findet und ich einigermaßen effizient bin und um die Antwort auf die Frage, warum ich nicht mal eben so darauf antworten kann, wenn mich jemand nach einem guten Einstieg für eine Stunde fragt.

Buch zur Folge

„Leitfaden Schulpraxis. Pädagogik und Psychologie für den Lehrberuf“

Artikel zur Folge


Unterricht planen

Zwieback-Prinzip

Kalender für Referendare: 

„Mein Referendariatsplaner“ 

Bücher

Wegweiser Referendariat 

ABC der gelassenen Referendare

ABC des gechillten Lehrers

ABC der unerschrockenen Quereinsteiger

ABC der wissensdurstigen Mediennutzer 

33 Ideen digitale Medien Deutsch

61 Unterrichtsideen Bildung in der digitalen Welt 

Den Podcast unterstützen 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Paypal 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Steady

https://steadyhq.com/de/bobblume

Dieser Eintrag wurde von r8ut13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar