Sind die Lehrkräfte selbst schuld?

Diese Folge erscheint sehr spät, weil sie sehr kontrovers ist. Zunächst hatte eine Person, die Schulleitung ist, eine Audionachricht gesendet, in der sie sagt: Im Grunde verhindern die Lehrkräfte Innovation und Entwicklung selbst! Die Audio wurde dann aufgrund von Bedenken entfernt. Was geblieben ist, ist meine Nacherzählung und eine Kontextuierung mit nur einem Schnipsel der Erklärung.

Sponsor

Bei Schulflix finden Lehrkräfte eine breite Palette von Fortbildungsmöglichkeiten. Kurse und Impulse von Bob Blume sind auch mit dabei, über die Anwendung von KI und die Verwendung digitaler Tools zum Beispiel.
Mit dem Code “BobBlume2023” erhalten alle HörerInnen ein Jahresabo für 59 € statt 99 € – der Preis erhöht sich in den Folgejahren nicht: https://www.schulflix.com/gutschein/bobblume2023/

Artikel zum Thema

Einen pädagogischen Tag zur Digitalisierung

Ein pädagogischer Tag – eine Ergänzung

Plädoyer für eine neue Konferenzkultur

Schulentwicklung im unwilligen Kollegium

Buch

Buch „10 Dinge, die ich an der Schule hasse“

Hörbuch „10 Dinge, die ich an der Schule hasse und wie wir sie ändern können“

Dieser Eintrag wurde von r8ut13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar