#28 – Im Gespräch mit Antonia Essig

Diese Folge ist das erste einiger Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten, die ich auf dem Deutschen Lehrerforum geführt habe. Mit meiner ehemaligen Kollegin Antonia Essig spreche ich über das Referendariat und die Wichtigkeit von gegenseitiger Unterstützung, über Lehrerkonferenzen und über Ansätze digitaler Bildung. 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Paypal 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Steady

Einige Artikel, die nützlich sein könnten: 

Das erste Jahr als Lehrer

5 Irrtümer über das Referendariat

Einige Worte zu den Ordnungssystemen im Referendariat auf dem Blog 

Artikel zu Unterrichtsstörungen 

Hier der Amazon-Affiliate-Link, mit dem man den Podcast unterstützen kann.

Das Buch vom Referendarsflüsterer Bob Blume gibt es auf Amazon oder beim Verlag zu kaufen. 

Hier könnt ihr dem Autor Bob Blume folgen:  

Facebook

Youtube

Twitter

Blog 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar